Haendler & Natermann Sport GmbH

Precision Made in Germany
Auf dem Dreisch 2
34346 Hann. Münden
1 Standort 1 Ansprechperson 2 aktuelle Stellenangebote 1825 gegründet 50 Mitarbeiter
Haendler & Natermann Sport GmbH
H&N Sport ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochpräzisen Luftgewehrkugeln und Geschossen, dessen Produkte selbst bei Olympischen Spielen regelmäßige Verwendung finden.

Mit unserem hoch qualifizierten Team am Standort Hann. Münden entwickeln und produzieren wir Geschosse und Luftgewehrkugeln für höchste Ansprüche, die weltweit über den Groß- und Einzelhandel vertrieben werden.

H&N Sport: Erfolg aus Tradition

Die Wurzeln von H&N Sport reichen bis in die 1830er Jahre zurück. Am Anfang stand die industrielle Fertigung von Walzblei und Bleifolie: Bleibarren wurden, teilweise unter dem Zusatz von Zinn, zu Platten umgegossen und per Hand zu Folien ausgewalzt. Diese wurden zum Ausschlagen von Tabak- und Teekisten verwendet.

Im Jahre 1847 kaufte Carl Georg August Natermann den ehemaligen Befestigungsturm von Hann. Münden und begann mit der Herstellung von Bleischrot. Bis in die 1980er Jahre wurde hier unter dem Namen „Lätare“ Schrot hergestellt. Neben Bleiplomben und Senkbleien wurden schon früh auch Geschosse in den verschiedensten Kalibern für die damaligen Scheibenbüchsen gefertigt.

Seit den 1950er Jahren fertigt H&N neben Vorderladerrundkugeln und Geschossen für großkalibrige Waffen auch Luftgewehrkugeln in unterschiedlichsten Kalibern und für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Die Produktion erfolgt ausschließlich auf selbst konstruierten Maschinen.

Qualität „Made in Germany“

Carl Georg August Natermann, der „Vater“ von H&N Sport, hatte ein wichtiges Ziel: Produkte mit hervorragender Qualität herzustellen. Wir führen sein Vermächtnis fort indem wir jeden Schritt der Herstellung unserer Produkte in unserem Werk in Hann. Münden selber durchführen – von der Werkzeugherstellung über die Drahtproduktion bis hin zur Oberflächenveredelung.

Alles, was wir machen, ist einem strengen Qualitätssicherungssystem unterzogen. So können Sie sicher sein, dass Sie das bestmögliche kaufen – von August Natermann bestätigt.

Unser Ziel: immer eine Idee voraus

Gemeinsam mit unseren Lieferanten optimieren wir kontinuierlich die Eigenschaften der verwendeten Rohstoffe. So konnten wir spezielle Legierungen und Fettungen entwickeln, die die Verbleiung reduzieren und gleichmäßigere Schussbilder liefern. Sie können auf die Qualität und Präzision von H&N Sport vertrauen.

Ansprechpersonen bei H&N Sport:

Christian Hirschel

Herr Christian Hirschel

Geschäftsführer

Unternehmensstandorte

Haendler & Natermann Sport GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Haendler & Natermann Sport GmbH
Auf dem Dreisch 2
34346 Hann. Münden

Karrierechancen und Stellenangebote

Haendler & Natermann Sport GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallindustrie

  • - Waffenhersteller

Ausbildungsberufe bei H&N Sport

Wir bilden aus!

Industriemechaniker / in

Neueste Stellenangebote von H&N Sport

AUSBILDUNG INDUSTRIEMECHANIKER INSTANDHALTUNG (M/W/D)

34346 Hann. Münden
Vollzeit , nach Vereinbarung
Marketing und Social Media Manager/IN (m/w/d)

34346 Hann. Münden
Vollzeit , ab sofort
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von H&N Sport mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.