DIMOS Maschinenbau GmbH

Challanges are our passion
Billérer Straße 1
36100 Petersberg
1 Standort 1 Ansprechpartner 18 aktuelle Stellenangebote 1993 gegründet
DIMOS Maschinenbau GmbH
DIMOS Maschinenbau GmbH
DIMOS Maschinenbau GmbH
DIMOS Maschinenbau GmbH
DIMOS Maschinenbau GmbH

Wir als Arbeitgeber

Wir sind ein mittelständiges, international tätiges Familienunternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Produktion von technisch anspruchsvollen Flurförderfahrzeugen spezialisiert. Für diese Aufgaben sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die nicht nur gut qualifiziert, sondern auch ideal in unser Team passen. Denn Zusammenhalt wird bei DIMOS großgeschrieben!

Als familiengeführtes Unternehmen ist es für DIMOS besonders wichtig, ein starkes Team zu fördern und zu fordern. Getreu unserem Motto „Challanges are our passion“ begegnen wir den täglichen Herausforderungen unserer Kundschaft mit der Kreativität und dem fachlichen Know-How unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Da wir für unsere Kunden spezialgefertigte Flurförderzeuge anbieten, gibt es bei uns kein Produkt von der Stange. So ist es für uns im besonderen Maße wichtig, dass wir diese Herausforderungen gemeinsam im Team meistern können. Egal ob Konstruktion, Service oder in der Produktion – jede und jeder darf seine eigenen Ideen gerne einbringen!

Mit flachen Hierarchien und einem gesunden Miteinander bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Raum, ihre optimale Leistung einzubringen. Zudem ist es für uns als international agierendes Unternehmen der Maschinenbaubranche unerlässlich, durch stete Innovation unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Das heißt auch, dass wir uns gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen weiterentwickeln, um uns den ständig ändernden Begebenheiten bestmöglich stellen zu können.

Die DIMOS Maschinenbau GmbH ist ein Spezialist für individuell gefertigte Lager- und Flurförderzeuge mit Elektroantrieb. DIMOS ist darauf spezialisiert, Fahrzeuge exakt auf den jeweiligen Einsatz und die Umgebung abzustimmen und so einen optimalen Materialfluss zu ermöglichen. 1993 von Dieter Modrey und Alfred Schütz in Fulda gegründet, ist DIMOS ein weltweit gefragter Anbieter von hochwertigen Fahrzeugen "Made in Germany". Das Unternehmen vertreibt seine Produkte derzeit über mehr als 40 Vertriebspartner auf vier Kontinenten. Die Kunden von DIMOS kommen u.a. aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, dem Bergbau, der Metall-, Holz- und Textilindustrie. DIMOS beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter und wird von Alfred und Hanna Schütz geleitet.

Wir bieten:

  • Nettes, aufgeschlossenes Team
  • Spannende Aufgaben
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Weiteres Erläutern wir gerne bei einem Bewerbungsgespräch

Über DIMOS 

DIMOS - mit unserem Unternehmen stehen wir für überzeugende Produktqualität und zuverlässigen Service. Der langjährige Erfolg unseres Familienunternehmens basiert auf besonderen Werten, die das Miteinander im Unternehmen prägen und die Grundvoraussetzung für die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind:

  • Gegenseitiger Respekt, Geradlinigkeit und Berechenbarkeit.
  • Dank und Anerkennung für die Leistung unserer Mitarbeiter, ohne deren Loyalität, Engagement und Kreativität der Erfolg unseres Unternehmens nicht denkbar wäre.
  • Wir pflegen einen offenen Dialog mit unseren Kunden, Lieferanten & Mitarbeitern und formulieren klare gemeinsame Ziele.

Die Ansprüche unserer Kunden und ständig wachsende Anforderungen an Mensch und Material sind für uns Motivation, unsere Standards permanent an das "Heute" anzupassen. Wir arbeiten kontinuierlich an Weiterentwicklungen, um unsere Kunden mit Lösungen unterstützen zu können:

  • die individuelle Anforderungen erfüllen
  • die den Aspekten der Sicherheit und des Umweltschutzes höchste Priorität einräumen
  • die wirtschaftlich sind und -
  • die nicht zuletzt auch die Wünsche der Betreiber berücksichtigen.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

DIMOS Maschinenbau GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Ausbildungsberufe bei DIMOS Maschinenbau

Wir bilden aus!
In den folgenden Berufen bieten wir grundsätzlich eine Ausbildung (m/w/d) an.
Deshalb freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung, unabhängig von den derzeit ausgeschriebenen Stellen.

Feinwerkmechaniker/in

Techn. Produktdesigner/in - Maschinen- u. Anlagenkonstrukt.

Mechatroniker/in


Unternehmensstandorte

DIMOS Maschinenbau GmbH


Standorte auflisten

DIMOS Maschinenbau GmbH
Billérer Straße 1
36100 Petersberg

Ansprechpartner bei DIMOS Maschinenbau:

Neueste Stellenangebote von DIMOS Maschinenbau

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von DIMOS Maschinenbau mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.