EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

Es ist geschafft! Drei aufregende, stressige, ereignisreiche und schöne Jahre liegen hinter uns.

Florian und ich haben erfolgreich unser duales Bachelorstudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach abgeschlossen. Wir blicken auf eine tolle Studienzeit zurück, geprägt von vielen neuen Begegnungen, in Mosbach, bei unseren Auslandssemestern in Thailand und den USA, und pandemiebedingt natürlich auch online. Wir sind stolz und dankbar, für EGGER das duale Studium absolviert haben zu dürfen. Auch nach dem Studium gibt uns EGGER nun eine Chance, Teil der „Familie“ zu bleiben. Seit Oktober sind wir fester Bestandteil des Unternehmens und haben unsere eigenen Aufgaben in der EGGER-Gruppe 😊

Florian ist seit Oktober als Junior Gebietsverkaufsleiter im Vertrieb unserer Division EGGER Flooring Products (unsere Fußbodensparte) tätig. Zu seinen Aufgaben zählen dort beispielsweise die Betreuung und Beratung von Kunden oder auch das Durchführen von Produktschulungen. Zusätzlich nimmt Florian an einer internen Weiterbildungsmaßnahme teil, wo ihm weitere vertriebsspezifische Kompetenzen mit auf den Weg gegeben werden.

Mein Weg dagegen findet sich nicht im Vertrieb, sondern in der Welt der Zahlen wieder. Seit Oktober unterstütze ich das Controlling-Team bei EGGER und habe neben der Festanstellung ebenfalls die Möglichkeit bekommen, mich weiterzuentwickeln. Mit Hilfe eines berufsbegleitenden Masterstudiums für Controlling & Finanzmanagement eigne ich mir weitere Fachkenntnisse für den Arbeitsalltag an.

Wir sind stolz und dankbar für den gemeinsamen Weg mit EGGER und freuen uns auf alles, was noch kommt. Du möchtest wissen, womit dein Weg zu EGGER beginnt und wie so ein duales Studium abläuft? Dann hör dir doch mal die passende Folge unseres Azubipodcasts dazu an: Hier bei Youtube oder einfach bei Spotify nach "EGGER Group" suchen und Folge 4 abspielen 😊


11. Januar 2022 11.01.22
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×