EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

Ehemalige Azubis im Interview! :)

Hallo ihr Lieben!

Viele Azubis haben in diesem Jahr bei EGGER wieder erfolgreich ihre Ausbildung abschließen können. Unsere dualen Studenten stehen dem Ziel nun auch schon zum Greifen nah, da sie nur noch fleißig ihre Bachelorarbeit fertigstellen müssen. Um Euch einen Einblick darüber zu geben, wie es unseren dualen Studenten momentan geht, berichte ich Euch heute von dem Interview mit Alisa. Alisa hat ihr duales Studium im Oktober 2017 mit der Fachrichtung BWL Warenwirtschaft bei EGGER, in Kooperation mit der dualen Hochschule in Baden-Württemberg in Mosbach, begonnen. Es sind jetzt nur noch knapp zwei Wochen, bis wir sie als glückliche Bachelorandin betiteln können.

1. Alisa, du hast nun fast das duale Studium hinter dir, wie war die Zeit im Rückblick für dich? Ging die Zeit schnell um, bereust du deinen eingeschlagenen Weg?

„Die vergangenen drei Jahre vergingen wie im Flug. Durch den ständigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis wird es nie langweilig und auch das Durchlaufen der unterschiedlichen Abteilungen in den Praxisphasen bei EGGER bietet viel Abwechslung. Jeder neue Tag ist wirklich interessant!“

2. Wie war die Studienzeit für dich an der DHBW in Mosbach?

„Das Studieren in Mosbach ist nicht zu vergleichen mit dem Studium an einer gewöhnlichen Hochschule. Die Kurse sind in der Regel mit 20-25 Studenten besetzt und studiert wird in Form eines festen Klassenverbandes. Aus diesem Grund lernt man seine Mitstudenten sehr gut kennen und es können viele Freundschaften entstehen. Außerdem ist die Lernatmosphäre in den kleinen Kursen sehr angenehm und wirklich effektiv.“

3. Wie war die Unterstützung von EGGER als dualen Partner?

„Die Unterstützung seitens EGGER war wirklich gut. Ich wurde bei der Finanzierung der Wohnung in Mosbach sowie bei sämtlichen notwendigen Lehrbüchern unterstützt. Fachlich konnte ich mich ebenfalls bei Fragen zu Praxisthemen immer an die entsprechenden Ansprechpartner bei EGGER wenden und werde aktuell bei der Erarbeitung meiner Bachelorarbeit gut unterstützt.“

4. Wie geht dein beruflicher Weg weiter?

„Mein beruflicher Weg geht bei EGGER weiter, was mich persönlich sehr freut. Aktuell werde ich bereits in mein zukünftiges Aufgabengebiet eingearbeitet und unterstütze dann offiziell ab Oktober die Abteilung der Transportdispo bei EGGER.“

5. Was ist dein allgemeines Fazit?

„Abschließend kann ich nur sagen, dass EGGER wirklich ein guter Arbeitgeber ist und man bei EGGER viele Möglichkeiten und Chancen bekommt, sich persönlich weiterzuentwickeln. Wenn also auch du darüber nachdenkst, eine Ausbildung oder ein duales Studium bei EGGER zu absolvieren, dann bewirb dich doch auch!“

Falls du noch weitere Einblicke, wie die von Alisa, haben möchtest, dann hör in unserem Podcast unter folgenden Link rein: 🔉👉www.egger.com/podcast

In Folge 5 erzählen dir Leonie und Martin von ihrer abgeschlossenen Ausbildung und ihren weiteren Weg bei EGGER 😉

Viele Grüße und viel Spaß beim Hören! :)


21. September 2020 21.09.20
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×