EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Anna Labe von Anna Labe
|

Die ersten Monate in der Ausbildung

Unsere neuen Azubis sind gar nicht mehr so neu - die ersten drei Monate in der Ausbildung haben sie nun bereits erfolgreich geschafft. Ein guter Anlass, um einmal nachzuhaken, wie der Start in die Ausbildung war! 😊 Wir haben mit Mascha, Auszubildende zur Industriekauffrau, und Max, Auszubildender zum Fachlageristen, gesprochen:

Wie waren die ersten Wochen in der Ausbildung für euch?

Mascha: „Die Einführungswoche war sehr gut. Man konnte die anderen Auszubildenden und die Ausbilder, sowie EGGER besser kennenlernen. Meine erste Abteilung in der Ausbildung war dann der Holzeinkauf, hier wurde ich direkt sehr freundlich aufgenommen und bekam in den ersten Tagen bereits feste tägliche Aufgaben zugeordnet.“

Max: „Die Einführungswoche fand ich auch sehr interessant, man hat alle wichtigen Leute und das Unternehmen kennengelernt. Ein Highlight war die Schnitzeljagd mit Aufgaben zur Arbeitssicherheit und das gemeinsame Essen. Für mich war es sehr gut, dass ich bereits vorher ein Praktikum bei EGGER gemacht habe und mich schon etwas auskannte. Gut fand ich auch, dass direkt zu Beginn der Ausbildung der Kranschein erworben wurde, den ich für meinen Ausbildungsberuf benötige.“

Und wie war der Schulstart in der Berufsschule?

Mascha: „Da ich zuvor mein Fachabitur am Berufskolleg Brilon gemacht habe, waren die Lehrer und die Schule mir nicht fremd.“

Max: „Ich fand den Start in der Berufsschule etwas chaotisch, aber das hat sich eingependelt und die Themen die wir lernen sind sehr interessant.“

Was sind deine Wünsche und Ziele für die Ausbildung?

Mascha: „Innerhalb der Ausbildung möchte ich viele Abteilungen mit netten Leuten kennenlernen, viele Erfahrungen sammeln und natürlich die Abteilung finden, in der ich später gerne arbeiten möchte.“

Max: „Meine Wünsche sind, dass es weiter so läuft wie bis jetzt und dass ich noch viele Erfahrungen sammle. Meine Ziele sind das gute Bestehen der Prüfungen in der Ausbildung und eine Übernahme.“

__________________________________________________________________

Übrigens: Wir haben noch ein paar Fragen mehr gestellt und das auch an Azubis von unseren anderen Standorten 🤗

🚩 Die vollständigen Artikel über die ersten Wochen in der Ausbildung unserer Azubis aus Brilon, Gifhorn, Marienmünster und Wismar findet ihr auf unserem Azubiblog!


23. November 2021 23.11.21
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×