EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Anna Labe von Anna Labe
|

Baumpflanzaktion im EGGER Azubi-Wald

Seit 2016 pflanzen unsere neuen Azubis jedes Jahr einen Baum in unserem "EGGER Azubi-Wald" im Bürgerwald in Brilon 🌲

Nachdem die Baumpflanzaktion im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, ging es in diesem Jahr „in doppelter Stärke“ mit 51 Azubis aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr weiter. Gemeinsam mit unseren Ausbildern, der Werksleitung aus dem Sägewerk und den Bezirksförstern sowie deren Auszubildenden ging es vom Kyrill-Tor aus zu Fuß zum EGGER Azubi-Wald, wo jeder Azubi eine Douglasie pflanzte.

Anschließend konnten die Azubis sich bei einem Schnitzelbuffet in der Hiebammenhütte aufwärmen. Hier wurde auch ein kleines Quiz zu EGGER und dem Bürgerwald durchgeführt. Die Fragen waren gar nicht so einfach: Wisst ihr zum Beispiel, ob das Kyrill-Tor am Eingang zum Briloner Bürgerwald 18, 23 oder 25 Meter hoch ist? 🤔 Für die Azubis mit den meisten Punkten gab es Gutscheine für unseren Mitarbeiter-Getränkeverkauf.

Alles in allem war es erneut eine sehr gelungene Baumpflanzaktion, die unseren EGGER Azubi-Wald um einige Bäume reicher gemacht und unseren Azubis den Nachhaltigkeitsgedanken von EGGER und den verantwortungsvollen Umgang mit dem Rohstoff Holz nähergebracht hat 😊

P.S.: Das Kyrill-Tor ist ganze 25 Meter hoch!


18. Oktober 2021 18.10.21
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×