EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Leon Zimmermann von Leon Zimmermann
|

Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker

Hallo zusammen😊

ich heiße Leon Zimmermann, bin 20 Jahre alt und absolviere derzeit eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker.

In der 3,5 jährigen Ausbildung liegt der Hauptschwerpunkt auf der Reparatur von Radladern, Baggern, Staplern und allen anderen Fahrzeugen auf dem Betriebsgelände🚜

Mein Arbeitstag beginnt morgens um 7 Uhr in der neuen KFZ-Werkstatt in Brilon. Zuerst wird der Tagesablauf besprochen und die Aufgaben werden aufgeteilt.

Meine Aufgaben sind zum Beispiel:

  • Wartungen
  • Reparaturen von diversen Teilen (Hydraulik, Elektrik, ……)
  • Fehlersuche

Die Arbeit und die Vielfältigkeit begeistert mich jeden Tag aufs Neue und wird vor allen auch durch meine Arbeitskollegen im positiven beeinflusst.

Bis bald

Euer Leon😊


01. April 2022 01.04.22
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×