EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Anna Labe von Anna Labe
|

Wie geht es nach dem Studium bei EGGER weiter? Zwei Ehemalige im Interview

Neben der kaufmännischen oder gewerblich-technischen Berufsausbildung starten bei uns jedes Jahr auch einige duale Studenten in das Berufsleben. Der theoretische Teil des Studiums findet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach statt. In den Praxisphasen sammeln unsere dualen Studenten dann erste Berufserfahrung an unseren Standorten und lernen dabei häufig bereits ihren späteren Arbeitsplatz genauer kennen. Wir haben mit Jean-Pascal und Moritz gesprochen, die beide Ende September ihr duales Studium abgeschlossen und nun eine feste Anstellung bei EGGER in Brilon haben.

👨‍🔧 Jean-Pascal hat Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Kunststofftechnik an der DHBW in Mosbach studiert. Seit dem 01. Oktober ist er nun als Projektingenieur in der Kantenfertigung an unserem Standort in Brilon angestellt.

👨‍🔧 Moritz hat das duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Internationale Produktion und Logistik an der DHBW in Mosbach absolviert und ist, ebenfalls seit dem 01. Oktober, als WHM Specialist – also Spezialist für Warehouse Management - bei EGGER angestellt.

Wie fanden Jean-Pascal und Moritz das duale Studium im Rückblick und was hat sich verändert, seit sie keine dualen Studenten mehr sind? Welche Ziele haben die beiden sich für die nächsten Jahre gesetzt? Und welche Tipps würden sie angehenden dualen Studenten mit auf den Weg geben?

Die Antworten gibts auf unserem Azubiblog, schaut gerne mal rein!😊


01. Dezember 2021 01.12.21
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×