EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

Ausbildung zur Industriekauffrau

Hallo zusammen,😉

ich bin Mascha und ich mache seit August 2021 eine Ausbildung als Industriekauffrau bei Egger in Brilon.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich verschiedene Abteilungen, sodass man einen guten Überblick über die ganze Fima bekommt.🏭

Bisher war ich in der Abteilung Holzeinkauf, in der Arbeitsvorbereitung im Sägewerk und im Verkauf Industrie eingesetzt. Derzeit bin ich im Verkauf Kante, hier gehört es zu meinen täglichen Aufgaben Bestellungen anzulegen und Angebote zu erstellen.🌲🙂

Bereits vor meiner Ausbildung konnte ich durch ein Praktikum in die Berufswelt von Egger reinschnuppern. Der Zusammenhalt und die netten Kollegen haben mir sehr gut gefallen, sodass nach meinem Praktikum klar war:

Hier möchte ich später gerne arbeiten!

Kennt ihr eigentlich schon unseren Azubi Blog?😃

In unserem Azubi Blog findet Ihr spannende Beiträge rund ums Thema Ausbildung bzw. was es heißt Azubi bei Egger zu sein. Schaut doch gerne mal vorbei.

Bleibt gesund🍀

Bis Bald Mascha😊

PS: Hier der Link zum Azubi Blog:

https://www.egger.com/shop/de_DE/karriere/ausbildung/azubi-blog-entry


05. April 2022 05.04.22
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×