Auszubildende/r zur Fachkraft für Abwassertechnik
1 Ausbildungsplatz

Wenn Sie sich für eine qualifizierte Ausbildung auf unserer Kläranlage interessieren und zudem noch engagiert, freundlich, kommunikativ, zuverlässig, team- und konfliktfähig sind, dann haben wir genau das Richtige für Sie.
Bei der Stadt Hessisch Lichtenau ist zum 1. August 2024 eine Stelle als Auszubildende/r zur Fachkraft für Abwassertechnik (Ver- und Entsorger/in – Fachrichtung Abwasser) zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
Während der dreijährigen Ausbildung lernen Sie alles rund um die Überwachung, Betreuung und Steuerung aller abwassertechnischen Anlagen innerhalb der Klärwerke und in den Pumpwerken und Regenüberlaufbecken des Kanalsystems der Stadt Hessisch Lichtenau. Chemische Grundlagen und elektrotechnische Kenntnisse sind ebenso Bestandteil der Ausbildung wie die Förderung sozialer Kompetenz.
Ihr Profil:
Wenn Sie Spaß an Technik, Freude an Kundenbetreuung und Organisationstalent haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Voraussetzung für die Einstellung ist mindestens ein Haupt- oder Realschulabschluss oder ein vergleichbarer Bildungsstand sowie berufliches und fachliches Interesse und körperliche Belastbarkeit.
Unser Angebot:
Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung bieten wir sichere Zukunftsperspektiven mit guten Übernahmechancen. Zudem besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihrr Ansprechperson:
Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau
Frau Hartmann
Tel. 05602/807-119
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KNH-636840