Auszubildende/n technische/r Systemplaner/in (m/w/d)
1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2021
Vollzeit
Ingenieurwesen / Entwicklung...
Trubel Luft- und Klimatechnik GmbH
Qualität. Tradition. Innovation.Einsatzort:
Thüringer Straße 17
37269 Eschwege

Auszubildende/n technische/r Systemplaner/in
Wer sind wir?
Die Trubel Luft- und Klimatechnik GmbH ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen in der technischen Gebäudeausrüstung und Hersteller für Klimazentralgeräte mit einer langen Tradition. Wir realisieren Projekte in allen Größenordnungen sowohl für Privatpersonen, als auch für öffentliche, gewerbliche und industrielle Kunden. Unsere Leistungen in der technischen Gebäudeausrüstung umfassen die Planung, Projektierung, Lieferung sowie die Montage und Wartung von gebäudetechnischen Anlagen. Als Hersteller von Klimazentralgeräten liefert Trubel qualitativ und energetisch erstklassige RLT-Geräte, die immer nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden erstellt werden.Seit 2016 ist Trubel Teil des inhabergeführten Unternehmensverbundes der Daume-Gruppe, welche seit über 60 Jahren bundesweit mit inzwischen rund 1.000 Mitarbeitern als kompetenter Partner für private, öffentliche, gewerbliche und industrielle Kunden agiert.
Was machst du als technische/r Systemplaner/in?
Als technische/r Systemplaner/in bist du dafür verantwortlich, dass auf der Baustelle niemand die Orientierung verliert. Du zeichnest am Computer komplette gebäudetechnische Anlagen, inklusive Anschlüsse und Leitungen. In Absprache mit den Projektleitern bringst du die Anlagen, Rohre und Anschlüsse an den richtigen Stellen in den Bauplänen und Zeichnungen unter. Dazu gehört das Erstellen von Bestandsunterlagen mit allen relevanten Unterlagen. Wenn du technische/r Systemplaner/in werden möchtest, solltest du teamfähig sein und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben.Was lernst du in der Ausbildung?
In der Ausbildung lernst du den Umgang mit CAD-Systemen und wie Zeichnungen am Computer erstellt werden, inklusive der kompletten gebäudetechnischen Anlagen mit Anschlüssen und Leitungen. Nach und nach binden wir dich in den Produktionsablauf und in die Projektarbeit mit ein.Was musst du mitbringen?
Um eine Ausbildung zur/zum technische/n Systemplaner/in zu beginnen, solltest du folgende Dinge mitbringen:- Guter Abschluss der Sekundarstufe I oder höher
- Selbstständiges Denken und Handeln
- Gute Kenntnisse in Mathematik und Physik
- Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Deine Ausbildung auf einem Blick:
- Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
- Berufsschulunterricht
- Verschiedene Lehrgänge
- Kennenlernen des Unternehmens
- Berufsabschluss zur/zum technische/n Systemplaner/in
Schick uns deine Bewerbung postalisch oder per Mail an info@trubel-klimatechnik.de.
Bei weiteren Fragen steht dir unser Geschäftsführer gerne zur Verfügung:
Trubel Luft- und Klimatechnik GmbH
Helge Kösters
Thüringer Straße 17
37269 Eschwege
Tel.: 05651/9235-0
Fax: 05651/9235-19
E-Mail: info@trubel-klimatechnik.de
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KNH-104342
Deine Ansprechpartner:

Herr Helge Kösters
Geschäftsführer
Dieses Stellenangebot wurde