Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2023 Bewerbungsphase endet am 30.09.2022 Vollzeit Handwerk Aus- und Weiterbildung Sonstige Berufe

Friedrich Hertel Kälte&Klimatechnik GmbH & Co.KG


Einsatzort:
Sportplatzweg 8
34396 Liebenau-Lamerden

Hast Du Lust auf den coolsten Job der Welt?

Du sitzt dir nicht gern den Hintern platt, trägst lieber coole Overalls als steife Anzüge oder Kostüme und greifst eher zu Schraubenzieher und Messsonde als zum Kugelschreiber? Wenn du jetzt auch noch ein Faible für Technik und Digitales hast und dir das Herz beim Kundenkontakt nicht in die Hose rutscht, rutsch doch mal näher. Übrigens: Ob du Abi, einen Quali oder die Reife mittendrin hast, ist erst mal zweitrangig. Viel wichtiger sind Leidenschaft, Ehrgeiz und der Wille, was zu reißen.
Gute Noten sind ein erster Hinweis darauf, aber lange nicht alles.
 

Das solltest Du in der Tasche haben:

  • Schulabschluss:
    Qualifizierender/erweiterter Hauptschulabschluss
  • Weitere Angaben: Physik, Chemie, Mathe sollten Dir Spaß machen und Dich begeistern.
  • Berufsausbildung/Studium:
    Mechatroniker/in - Kältetechnik
  • Sonstige Angaben zur Ausbildung:
    teamfähig, technisches Geschick, Spaß an Menschen
  • Du sitzt dir nicht gern den Hintern platt, trägst lieber coole Overalls als steife Anzüge oder Kostüme und greifst eher zu Schraubenzieher und Messsonde als zum Kugelschreiber? Wenn du jetzt auch noch ein Faible für Technik und Digitales hast und dir das Herz beim Kundenkontakt nicht in die Hose rutscht, rutsch doch mal näher. Übrigens: Ob du Abi, einen Quali oder die Reife mittendrin hast, ist erst mal zweitrangig. Viel wichtiger sind Leidenschaft, Ehrgeiz und der Wille, was zu reißen.
  • Gute Noten sind ein erster Hinweis darauf, aber lange nicht alles.
     

Dein Profil:

"Mechatroniker/in für Kältetechnik” ist vielleicht nicht der bekannteste Beruf, aber mit Sicherheit einer der prickelndsten und vielseitigsten. Ob Eislaufbahn oder kühles Blondes aus dem Zapfhahn – ohne uns Kältetechnikexperten läuft auf diesem Planeten so gut wie nichts mehr. Außer Schweiß.

Unser Angebot:

Längst hat sich rumgesprochen, dass man als "Mechatroniker/in für Kältetechnik" vor einer goldenen Zukunft steht: In unserem Beruf bist du weltweit gefragt, kannst international Karriere machen, der Meister ist der nächste Schritt auf dem Weg nach oben, aber ebenso eröffnet dir ein anschließendes Studium großartige Chancen. Wenn du willst, ruft früher oder später auch die Selbstständigkeit. Wie gesagt: Die Kälte- und Klimatechnik boomt, in nahezu jeder Region ist der Bedarf an Fachkräften groß und das Berufsbild entwickelt sich ständig weiter.
1. Geselle bleiben.
Mit erfolgreichem Abschluss deiner Gesellenprüfung bist du offiziell "Mechatroniker/in für Kältetechnik” und als Fachkraft in einem Zukunftsjob sehr gefragt. Wenn du möchtest, kannst du ein Leben lang im Gesellenstatus bleiben und zufrieden den coolsten Job der Welt prägen. Aber es gibt auch spannende Karriereturbos, die alles noch viel cooler machen.

Kontakt

Dein Ansprechpartner/in:

Um dein Interesse an einem Ausbildungsplatz zu bekunden, musst du dich schriftlich bewerben. Ein Anruf mit Terminvereinbarung reicht nicht. Im Internetzeitalter ist die Online-Bewerbung die Regel.

Sie besteht aus 4 Teilen: kurzer E-Mail, einem Anschreiben, einem Lebenslauf und dazu ein Bewerbungsfoto von dir.



Friedrich Hertel Kälte&Klimatechnik GmbH & Co.KG
Frau Yvonne Kechel

email: y.kechel@hertel-kaelte.de
Tel. 05676 / 98920






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KNH-227877

Ansprechpartner:

Yvonne Kechel

Frau Yvonne Kechel

Geschäftsführerin
Franko Bitaris

Herr Franko Bitaris

Kälteanlagenbauermeister/ Ausbilder


Deine Bewerbungsunterlagen werden an Friedrich Hertel übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Friedrich Hertel Kälte&Klimatechnik GmbH & Co.KG
ab 01.08.2023, Bewerbungsphase endet am 30.09.2022
Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Friedrich Hertel Kälte&Klimatechnik GmbH & Co.KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Friedrich Hertel mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote